Gudrun Börger-Terdues

Meine Arbeiten

Farbe ist mehr als nur Pigment und Farbton. Farbe ist Materie. Ich trage sie auf und forme sie. Mit Pinsel und Spatel. Aus Farbe wird emotionaler Ausdruck. Meine Bilder drücken meine Gedanken und Gefühle aus. Ein Bild ist für mich das Experiment das Gesehene, das Erlebte, das Unbekannte und das Innere auf Leinwand zu fixieren.

Mein Atelier

Als „Kind vom Lande“ bin ich sehr naturverbunden aufgewachsen und lebe auch heute auf dem Hof meiner Eltern. Der ehemalige, landwirtschaftliche Betrieb wurde in behutsamen Etappen in den Seminarhof mit meiner Galerie und Atelier umgewidmet. Die alten Stallungen bieten jetzt viel Raum für Kultur, Kunst und Veranstaltungen

Meine Galerie

Ist ein Treffpunkt für Begegnungen und Kulisse für die Geschichten, die meine Bilder erzählen. Die alten Mauern laden euch herzlich dazu ein, meine Kunst zu genießen, mir zu begegnen. Meine Galerie ist oft Ausgangspunkt vieler schöner Freundschaften und Gespräche. Gerne biete ich diesen besonderen Ort auch anderen Künstlern an.

Mein Hintergrund

Die Ausbildung zur Schauwerbe-Gestalterin (heute: „Gestalter*in für visuelles Marketing“) prägte meinen Sinn für Materialien und für das handwerkliche Arbeiten. Sie gab mir das Rüstzeug für mein heutigen Schaffen und ergänzte meinen Studiengang an der Fachoberschule für Gestaltung in Münster.

Heute widme ich mich am liebsten der Wirkung von Farben und Pigmenten, die ich gern in Mischtechniken auf die Leinwand bringe.

Hohenhorst Zwei